Mittwoch, 6. Juni 2007

Ein wenig Zeit!

Ich habe genau 10 Minuten Zeit bis mich Mirko (Deutscher) abholt, dann gehen wir zuerst nach Smolny, dann zu Abendessen und dann, wenn es Nacht ist und die Touristen weg sind, in die Blutkirche (ihr seht, ich passe auf mich auf, ich habe mir sogar manniche Begleitung besorgt, wenn ich nachts unterwegs bin... obwohl, Nacht... dunkel wirds ja im Moment eh nie, hier, trotzdem ist es sicherer).

Also dachte ich, ich lasse wieder was von mir horen, ich weiss ja nie wann ich dazu komme. Danke fur die vielen Kommentare, ist schon schon zu wissen, dass es gelesen wird!
Gestern hatten wir einen superschonen Stadtrundgang, bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel. Jetzt gehts mit den richtigen Besichtigungen los. Wir haben auch schon Karten fur ein Ballett gebucht (den Nussknacker) in etwa 2 Wochen, ich werde richtig kulturell.

In der Schule ist es recht streng, aber das ist gut, ich muss so schnell wie moglich russisch lernen, es ist furchtbar, wenn man sich mit der Gastmutter nicht verstandigen kann :-) Naja gut, gestern konnte ich den ersten zusammenhangenden Satz anbringen, dass ich heute auswarts esse. Sie hat zumindest so getan als wurde sie es verstehen!

Also dann, ich will Mirko nicht warten lassen, wir haben noch einiges vor, unter anderem eine SIM-Karte fur mich besorgen. Ach ja, SBB-ler denen ich eine blaue Karte geschenkt habe, vielleicht konnt ihr sie in eine gelbe tauschen? Die blaube bringts namlich nur fur den Festnetzanschluss und den krieg ich in meiner Family nicht, die sind dauertelefonierer! Da will ich nicht fragen. Mit der gelben konnen wir, wenn ich die russische SIM-Karte habe, 2 Stunden lang telefonieren.

пока, bis bald!!

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Hei Simone

Bin ich also beruhigt dass du dich beschützen lässt :) Obwohl wenn ich da so an unseren Tripp durch die Wüste mit Jan zurückdenke finde ich dass es ohne männliche Begleitung einiges einfacher ist ;) Es freut mich zu hören dass alles gut läuft, das mit der Verständigung kenne ich nur zu gut, erinnern wir uns doch mal zurück an Oxford hihi. Wünsche dir viiiel Spass! Bei uns gibts üüberhaupt nix neues, nur dass es bereits die wildesten Theorien über HP6 gibt!! Halte dich auf dem Laufenden :) Big Hug!!

Steffi hat gesagt…

ääääh natürli HP7, schwer sich dra zgwöne... *seufz*

hat gesagt…

Die blaue Karte umtauschen...? Lass das mal nicht den Leiter Phonecard Winterthur wissen :-)


Schön von dir zu lesen!

Sonja hat gesagt…

Hallo Simone, super wie du uns informierst. Morgen essen wir russischen Salat. Wir wunschen dir auch mehr abwechslung im essen. Machs gut weiter.

Sonja